Kinder- Sommerkleidchen selber knüpfen: DIY Anleitung

Es ist so schön zu sehen, wenn man mit Button Masala den Kleinen eine Freude bereiten kann! Ein perfekter Tag mit Sonnenschein, tollen Menschen um mich herum und richtig schönen Ergebnissen. Hach, so könnte jeder Tag ablaufen.

 

Es hat keine 30 Minuten gedauert, und das Sommerkleidchen für die kleine Levi war fertig geknüpft. Button Masala ist wirklich grenzenlos, denn mit nur wenigen Handgriffen und ganz ohne Nähte entstehen wundervolle Kleider. Schon während des Knüpfens packte Levi mit vollem Elan an und reichte mir fleißig die Buttons und Gummibänder, die man zum Fertigen des Kleides benötigt. Da geht einem richtig das Herz auf! Man hat sofort gemerkt, wie faszinierend und neu alles für sie war. Und wenn die Kleine herauswächst oder der nächste Sommer kommt, kann man die Buttons einfach wieder lösen und den Stoff neu verwerten. Eine Technik, die Spaß macht und zudem nachhaltig und effizient ist!  

So einfach geht´s

Schritt 1: Zwei Stoffstücke zuschneiden

Schritt 2: Am oberen Rand jeweils 7 Buttons setzen

Schritt 3: Kordel an den äußersten Buttons anbringen

Schritt 4: Seiten mit 4 kleineren Buttons schließen

 

TADA, UND SCHON HABT IHR EIN KLEIDCHEN!

 


Für das Kleidchen benötigt man lediglich zwei Stoffstücke, Buttons in zwei unterschiedlichen Größen, Gummibänder und zwei Kordeln für die Schultern. In kürzester Zeit könnt ihr ein süßes Kleid knüpfen. Eure Kleine wird sich sehr wohl fühlen, denn der leichte Stoff ist perfekt für den Sommer. Die Mama hat es sich natürlich nicht nehmen lassen und trägt ebenfalls ein wunderschönes Button Masala- Kleid aus Bio-Baumwollstretch. 

 

Wie ihr dieses wundervolle Kleid knüpfen könnt?

Bereits beim Workshop am 25.06.2017 in München habt ihr die Chance diese außergewöhnliche Technik zu lernen! 

 

Tip: Ihr möchtet einen besonderen Kindergeburtstag feiern, bei dem eure Kleinen (ab 4 Jahren) sich kreativ ausleben können? Nehmt Kontakt zu uns auf!