TECHNIK

2017 wird Button Masala von Albers Artwork auf dem deutschen Markt eingeführt!

 

„Being simple is the most complex thing in the world“ so Anuj Sharma 

 

Auf dem deutschen Markt gibt es derzeit noch keine Lösung, Stoffe auf einfachste Weise ohne Nähte zu einem ästhetischen Textilprodukt zu verbinden. Button Masala revolutioniert die Fashion-Industrie!

 

Hinter dem Konzept des indischen Star-Designers Anuj Sharma stecken individuelle, handgefertigte Produkte aus dem Fashion- und Interior-Bereich, die völlig ohne maschinelle Hilfe produziert werden;  es werden lediglich Stoff, Knöpfe und Gummis benötigt. Die Kleider sind per Hand waschbar. Trotz dieser einfachen und kostengünstigen Methode werden vom Designer Kleidungsstücke entworfen, die bereits auf etlichen Laufstegen renommierter Fashion- Shows präsentiert wurden. Unter anderem konnte man seine Kollektion auf der Lakme Fashion Week und der Gab Fashion- Show bewundern.

 

Anuj Sharma hat am National Institute of Design studiert und seine Marke Button Masala bereits international etabliert. Bis heute hat er über 15.000 Menschen die Button Masala- Technik im Rahmen von Workshops beigebracht. Seine Kleider verkauft er derzeit in seinem eigenen Flagship-Store in Ahmedabad in Indien.

Und schon bald dank Albers Artwork auch in Deutschland!

 



So einfach geht´s!

In nur 30 Minuten ein Kleid ganz ohne Nähte knüpfen? Geht nicht? Geht doch! 

Du brauchst nicht viel, außer Kreativität, Stoff, Buttons und Gummibänder. 

Mit dem Button Masala- Kit hast du die Möglichkeit aus einem Stück Stoff gleich mehrere unterschiedliche Styles und Produkte zu zaubern. Einfach ausprobieren, denn jeder kann diese Technik spielend leicht lernen!



Stoffempfehlung

Wir empfehlen leichte unifarbene Stoffe  z.B. Seide, Baumwolle, Stretch, Georgette, Jersey, Viskose, Samt. Karierte oder gepunktete Muster erleichtern dir am Anfang in die Technik einzusteigen. Man benötigt für ein Kleid ca. ein Stück Stoff je 1.40 m x 2.00 m Bitte beachte, dass der Stoff sich je nach Größe und Menge der Buttons um ca. 20-40% verringert.

Bei Fragen helfen wir gerne weiter!


Es gibt kaum einen Designer, der den Endkunden und seine Ideen und Wünsche in dem Schaffensprozess mit einbezieht. Anuj Sharma ändert dies mit seiner Do-it-yourself-Technik: Ihm ist vor allem wichtig, dass der Konsument selbst Einfluss auf den Design-Prozess hat und ganz individuell nach den eigenen Vorstellungen sein persönliches Lieblingsstück designen kann. 

 

Luxus wird bei Button Masala damit neu definiert. Durch die Personalisierung der eigenen Produkte könnt ihr ein Zeichen setzen und eure eigene Geschichte erzählen! 


Kreative Ideen für zu Hause


Stoff+ Buttons + Gummis = 1000 Möglichkeiten


Einblicke in die Welt von Button Masala