Nachhaltige Mode ohne Nähte für Schwangere

Eine Woche Italien- eine Woche Entspannung und Ruhe! Abstand zum Alltag, neue Inspirationen und eine Portion Sonne und Meer können einem sehr viel positive Energie geben. Ich bin seit langem endlich wieder dazu gekommen, mir eigene Button Masala- Kleider zu knöpfen. Im Alltag kommt dies leider etwas zu kurz. 

Und da ich mittlerweile für zwei entscheiden darf, so nutzte ich die freien Minuten auf dem Balkon in Italien, um mir nachhaltige und super bequeme Button Masala- Kleider ohne Nähte zu knöpfen. Und das im Urlaub, ohne Nähmaschine, Schneiderpuppe oder sonstige Hilfsmittel.


Lediglich Buttons, Gummibänder, Jersey- Stoff und meine Hände schafften in wenigen Stunden unglaublich schöne Dinge. Es hat sich einfach gut angefühlt, etwas für mich zu erschaffen. Ich lege jedem ans Herz, diese wundervolle und innovative Verbindungstechnik von Stoffen auszuprobieren. Denn die Kleider passen sich nicht nur super an den neuen Körper an und schmeicheln jedem Babybauch, sondern wachsen mit der Zeit mit. Vor allem in der Schwangerschaft, wo sich der Körper für eine Zeit lang verändert, ist die Technik wirklich praktisch. Man spart dadurch einiges an Geld, da man aus der normalen Umstandsmode ziemlich schnell wieder rauswächst. Mit Button Masala kann man in wenigen Sekunden das Kleid enger oder weiter machen, kürzen oder einfach wieder etwas Neues daraus fertigen. Denn es gibt Dank der Verbindung durch Buttons und Gummibänder keine Nähte. Zudem wird der Stoff nicht geschnitten.

 

Somit entsteht keinerlei Stoffverlust, denn der Stoff ist immer wieder für neue Projekte einsetzbar. Super praktisch, denn nach der Geburt könnt ihr eure Sachen einfach entsprechend eurer Figur mit nur wenigen Handgriffen anpassen. Nachhaltiger geht es nicht!



Und warum nicht einfach Muscheln anstatt der Buttons verwenden? Ein Strandspaziergang später hatte ich meine Utensilien beisammen, und ich konnte es kaum erwarten loszulegen. Zwei Stunden danach war das Muschel- Top bereits fertig und zum Ausgehen bereit. Mit Button Masala könnt ihr komplett frei sein, eure Ideen freien Lauf lassen und eure eigenen Kleider flexibel gestalten.

 


In meinen Workshops in München bringe ich euch innerhalb 3 Stunden diese wundervolle Technik als 1. richtige Alternative zum Nähen bei. Traut euch und lernt, wie man spielend leicht Kleidung ohne Nähte zaubert. Es warten super weiche Bio- Bauwollstoffe, eine nette Mädelsrunde, eine Portion Kreativität, fachkundige Beratung und natürlich am Ende euer selbst geknöpftes Lieblingsteil auf euch!